INFO: Aufnahmestopp für Neukunden ab 01.02.2024

Die Tafel Fulda kann ab sofort keine neuen Kunden mehr aufnehmen. Wir haben zu wenig Lebensmittel, um mehr als wie bisher 700 Haushalte mit rund 1800 Menschen einmal pro Woche zu versorgen. Auf unserer Warteliste stehen außerdem zurzeit über 250 Familien, die bei der Tafel Fulda Hilfe suchen. Auch die sehr beengten räumlichen Verhältnisse in der Weserstraße erschweren die Arbeit der Tafel und ihrer ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer.

Der Vorstand der Tafel Fulda e.V. hat sich die Entscheidung nicht leicht gemacht. Er sieht zu seinem großen Bedauern aber keine andere Möglichkeit mehr als einen sofortigen kompletten Aufnahmestopp, bis die Warteliste in den kommenden Wochen und Monaten abgearbeitet worden ist. Wir möchten die Menschen, die mit der Bitte um Hilfe für den Lebensunterhalt zu uns kommen, nicht enttäuschen und auch keine falschen Hoffnungen wecken.

Sobald wir wieder neue Kunden aufnehmen können, werden wir über die örtliche Presse und über unsere Homepage darüber informieren. Bis dahin bitten wir um Ihr Verständnis.

Stefan Schunck
(1.Vorsitzender der Fuldaer Tafel e.V.)