2.800 Euro-Scheck an die Fuldaer Tafel überreicht

Freudiger Anlass am Dienstagnachmittag im Hotel Platzhirsch in der Fuldaer Innenstadt: die Akteure der Aktion „Weihnachtsimpfen in der Stadtpfarrkirche 2021“ sowie private Spender überreichten anlässlich der erfolgreichen Impfaktion eine Spende in Höhe von 2.800 Euro an die Fuldaer Tafel. Prof. Dr. Richard Hartmann nahm den großzügigen Scheck als Vorsitzender der Fuldaer Tafel in Empfang. An der Summe hatten sich unter anderem die Spedition Zufall, OSTHESSEN|NEWS, das Hotel Platzhirsch sowie das DRK Fulda beteiligt.

Zahlreiche Menschen waren im Dezember vergangenen Jahres dem Aufruf gefolgt und hatten sich an der „größten Impfbude auf dem Weihnachtsmarkt“ impfen lassen – Bratwurst inklusive. Hunderte Impfwillige standen Schlange. Christian Erwin von der Geschäftsleitung des DRK-Kreisverbands Fulda sprach im Winter von einer „rundum gelungenen Aktion“. Und die zahlt sich heute noch aus: „Die Zusammenarbeit ist unglaublich wichtig und trägt heute mit der Scheckübergabe Früchte. Wir sind sehr dankbar für diesen großen Betrag, der der Fuldaer Tafel bei ihrer Arbeit zugutekommen wird“, so Hartmann am Dienstagnachmittag. 

Pro. Dr. Hartmann, Vorsitzender der Fuldaer Tafel e.V freut sich über die hervorragende Zusammenarbeit

Um fürs Impfen anzuspornen, gab es dank Unterstützung der Metzgerei Mihm aus Tann und dem Neuhofer Bäcker Happ nach absolviertem Pieks einen Gutschein für ein Bratwurst-Brötchen, der direkt gegenüber beim Hotel Platzhirsch eingelöst werden konnte. Neben Ex-Regierungspräsident Hermann-Josef Klüber waren auch der Bundestagsabgeordnete Michael Brand sowie die Landtagsabgeordneten Markus Meysner und Thomas Hering und FKG-Ehrenpräsident Michael Hamperl als Botschafter auf dem Weihnachtsmarkt unterwegs, außerdem die Fußballprofis Patrick Schaaf und Moritz Reinhard von der SG Barockstadt Fulda Lehnerz. Auch Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld und Landrat Bernd Woide unterstützten vor Ort das Weihnachtsimpfen.